11. 05. 2004

EDITORIAL

SATANS ZEUGEN 3


Lasset die Kinder zu uns kommen, ist der Ruf der Zeugen Jehovas (Foto: Thomas Borberg)
  
EKSTRA BLADET hat in den vergangenen Wochen beunruhigende Umstände bei einer der widerlichsten, so genannten christlichen Sekte aufgedeckt: bei Jehovas Zeugen. Wir nennen sie bewusst Satans Zeugen, denn das sind sie. Heute unternehmen wir einen dritten Versuch, den Tempelvorhof zu reinigen.

ES IST ARRANGIERT mit einer Tyrannei an Vorschriften und einer autoritären Ältestenherrschaft, die uns an geistesgestörte Moslembewegungen erinnert. Zahlreiche Familien sind geteilt, und Tausende Seelen sind von der Jehovadiktatur verkümmert, die Drohungen ausstößt, die Mitglieder würden vergehen und das ewige Leben verlieren, wenn sie nicht den Jehovabossen gehorchten.

MAN FRAGT SICH, wie es möglich ist, dass solch eine geistesgestörte Unternehmung neue Mitglieder rekrutiert. Aber sie betreiben eine harte Mitgliederwerbekampagne an den Türen, um neue Mitglieder zu sammeln. Jehovas Zeugen sind bekannt dafür, dass sie unter den Einfältigen Seelen fischen und unter Menschen in verletzlichen Lagen, wo der erfundene Trost der Zeugen willkommen ist.

DIESER GESCHMACKLOSE Verschnitt unterscheidet sich von anderen widerlichen Sekten durch ihr auffälliges Interesse an Pädophile. Man kann die Zeugen Jehovas wahrscheinlich verschiedener Verbrechen gegen den menschlichen Anstand bezichtigen. Aber sie haben erst am 15. Mai 2003 detaillierte Richtlinien zur Behandlung von sexuellem Kindesmissbrauch herausgegeben. 

SIE WISSEN GANZ GENAU, dass das krank ist, denn das Dokument wurde mit der Warnung erlassen, dass es nicht kopiert werden dürfe, sondern nur für die Ältesten bestimmt sei, nämlich die Oberen der Sekte im Lande. Das ist der Grund, warum es heute eine besondere Freude ist, dass die 550.000 Leser des Ekstra Bladet seinen Inhalt genießen können. 

WAS IST ES NUN, das so wichtig an sexuellem Kindesmissbrauch ist, dass er einen besonderen Kodex verdient? Nun, er betont, dass pädophile Verbrechen, die viele Jahre später aufgedeckt werden, durch Schweigen zu töten seien.

DAS DÄNISCHE Zweigbüro hat - mit vielen Jahren Verspätung - entdeckt, dass Erwachsene in diesem Land die Pflicht haben, mutmaßlichen Kindesmissbrauch anzuzeigen. Das ist der Grund, warum ihre Vorschriften zusammengestoppelt wurden, um die Beschuldigungen rechtlich annehmbar zu machen.

ABER DAS sind sie nicht. Und Satans Zeugen verdienen sich diesen Namen durch eine Vorschrift, dass der Beschuldigte nicht aus der Sekte geworfen wird, wenn er die Beschuldigung bestreitet es sei denn, es melden sich zwei oder drei Zeugen. Wann findet man schon Zeugen für ein Sexualverbrechen außer bei einer Massenvergewaltigung?

MIT ANDEREN WORTEN: Sexueller Kindesmissbrauch ist etwas, das Satans Zeugen zu vertuschen befohlen wird. Durch diese Handlungsweise hat sich die Sekte selbst schwerwiegender gekennzeichnet, als wir es tun könnten. Nur Gott weiß, wie viele Kinder herumgehen und an Traumata leiden, weil sie von Zeugen missbraucht und bedroht wurden, so dass sie schweigen.

http://ekstrabladet.dk/VisArtikel.iasp?TemplateID=4587

11. 05. 2004

EDITORIAL

SATANS WITNESSES 3


Let the children come to us, is the call of Jehovah's Witnesses ( Photo: Thomas Borberg)
  
EKSTRA BLADET has in the last weeks uncovered disturbing conditions in one of the most revolting, so-called Christian sects: Jehovah's Witnesses. We deliberately call them Satanís Witnesses, because thatís what they are. Today we are a making a third attempt at cleansing the Temple Courtyard .

IT IS ARRANGED with a tyranny of rules and an authoritarian elder-rule which reminds us of deranged Muslim movements. Numerous families are divided and thousands of souls are stunted by the Jehovah-dictatorship who issues threats of perdition and loss of eternal life if a member doesnít obey the Jehovah-bosses.

ONE WONDERS how it is possible for such a deranged enterprise to recruit new members. But they are running a hard recruitment campaign at the doors to gather new members. Jehovah's Witnesses are known for fishing souls amon g the naÔve and amon g people in a vulnerable situation, where the Witnesses fake comfort is welcome.

THIS DISTASTEFUL blend distinguishes themselves from other insane sects with thei r r emarkable interest in pedophilia. Jehovah's Witnesses can probably be accused of many different crimes against human decency. But they have issued detailed guidelines about handling of sexual abuse against children as late as May 15. 2003. 

THEY KNOW FULL WELL that it is insane, for the document is issued with a warning that it must not be copied but is only for the body of elders, na mel y the sects top echelon in the country. Thatís why it is such a special joy today to let its content be enjoyed by the Ekstra Bladetís 550,000 readers. 

WHAT IS IT THEN that is so important with sex-abuse against children that it deserves a special codex? Well, it emphasizes pedophile crimes that are revealed many years after the crime are to be killed by silence.

THE DANISH branch office has with many years delay Ė discovered that adults in this country have a duty to report probable abuse of children. Thatís why thei r r ules are jumbled together so as to make the allegations judicially passable.

BUT THEY are not. And Satanís Witnesses make themselves deserve this name by a rule that the pedophile should not be expelled from the sect if he denies the allegations Ė unless two or three witnesses step forward. When do you find two witnesses to a sex crime unless one is talking about a mass rape?

IN OTHER WORDS: Sexual abuse of children is something Satanís Witnesses are ordered to cover up. By these actions the sect has marked itself much more severely then we could do it. Only God knows how many children walks around suffering traumas from the Witnesses abuse and are threatened into silence.

http://ekstrabladet.dk/VisArtikel.iasp?TemplateID=4587